21 Octayne – Newcomer heizen München ein!

Nachdem ich bereits in das kommende Album von 21 Octayne im Rahmen zweier Listening Sessions reinhören durfte, war es am vergangenen Mittwoch endlich soweit: 21 Octayne Live!
Meine kühnsten Erwartungen wurden dabei nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.


Leider war die Halle, wohl auch aufgrund des gleichzeitig laufenden Champions-League Spiel, nicht ausverkauft. Dies tat aber der Stimmung im Strom keinen Abbruch und das Publikum liess sich recht schnell von den 4 Jungs auf der Bühne mitreissen. Mit dem Opener “The Heart (Save me)” wurden auch die Altrocker im Publikum, welche auf den Hauptact FM warteten, sehr schnell von der Qualität der Band überzeugt. Schliesslich stehen mit Hagen Grohe (Gesang), Marco Wriedt (Gitarre), Andrew “The Bullet” Lauer (Bass) und Alex Landenburg (Drums) absolute Profis auf der Bühne und zeigten dies auch vom ersten bis zum letzten Ton. Die Songs gehen gut ins Ohr und haben durchaus Ohrwurmcharakter.
Leider war 21 Octayne an diesem Abend nur Support, sodass der Gig für mich viel zu kurz war.

Abschliessend ist zu sagen, dass der Auftritt die Vorfreude auf das Album (welches am 23.5.2014 erscheint) noch verstärkt hat – 21 Octayne wird sicher noch von sich reden machen und hoffentlich bald als Hauptact auf der Bühne stehen. Ich freu mich drauf

Wer ebenfalls in den Genuss kommen möchte
  • 21.05.2014 Duisburg (Unplugged Show)
  • 22.05.2014 Hamburg – Rock Cafe St. Pauli (Album Release Show)
  • 09.07.2014 Ballenstedt – Rock Harz Festival (AFM Label Night)
  • 22.11.2014 Waldbronn – Soundcheck One Festival
Setlist vom 23.05.2014
  1. The Heart (Save me)
  2. Don’t Turn Away
  3. Turn The World
  4. Into The Open
  5. My Teddy Bear
  6. Dear Friend
  7. Come Alive
Bilder vom Konzert

21 Octayne Munich
21 Octayne Munich
21Octayne Munich
Homapage: http://www.21octayne.com/
Facebook: https://www.facebook.com/21OCTAYNE
Youtube: https://www.youtube.com/user/21OCTAYNE
Wildchild exclusiv für RockLiveRadio


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.