Metaldays – Festival 24.07-30.07.216

Metal Days

Metaldays 2016, Tolmin (Slowenien)

24.07. – 30.07.2016

Metaldays 2016

Gemütlich am Strand liegen, die Füße hochlegen, einfach mal die Seele baumeln lassen und das Ganze in Gesellschaft mehrerer tausend gleichgesinnter Metalheads, begleitet von Live-Musik eurer Lieblingsbands.
Klingt für euch wie das Paradies auf Erden? Dann solltet ihr ernsthaft über einen spontanen Kurzurlaub in Slowenien nachdenken!
Denn vom 24.07. – 30.07.2016 heißt es wieder Hell over Paradise, wenn das alljährige Metaldays für rund 12.000 Besucher seine Tore öffnet.

Das Festival fand bereits 2002 zum ersten Mal statt. Damals allerdings noch unter dem Namen Metal Fest und als gerade mal eintägiges Festival in der Arena, Wien.
2004 wurde das Ganze dann nach Slowenien, in die Nähe von Tolmin verlagert und wuchs von da an stetig. Seit 2007 erstreckt sich dieses einzigartige Spektakel nun über eine komplette Woche mit insgesamt fünf vollen Tagen Live-Bands.
Neben der großen Main-Stage für die internationalen Acts, gibt es auch eine Newcomer-Stage, auf der ihr mit kleinen, oft noch unbekannteren Bands abrocken könnt. Natürlich bietet das Areal rund ums Festival auch genügend Platz zum Campen, was bei einem Ticketpreis von 135€ für die komplette Woche übrigens schon mit dabei ist. Dank seiner einmaligen Lage an den beiden Flüssen Soča und Tolminka verfügt das Gelände auch noch über zwei „Festival-eigene“ Strände – Was will man mehr?
In diesem Jahr erwarten euch unter anderem Top-Acts wie At the Gates, Blind Guardian, Dark Funeral, Dragonforce, Exodus, Kreator, Marduk, Napalm Death und Testament.
Links:
Festival
Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.