Bandvorstellung Dante

Bandvorstellung Dante

Dante Logo

Intelligenter, mitreißender Progressive-Metal aus Augsburg. DANTE

Der Krise der Musikindustrie zum Trotz entstehen immer wieder Bands, die im Stillen Großes abliefern. Eine dieser Bands ist zweifellos DANTE. Seit ihrem Debut im Jahr 2008 sind sechs Jahre vergangen und seitdem folgten gleich zwei weitere hochklassige Alben – zuletzt „November Red“ via massacre records. Ein Album, das immer mehr Kennern der Szene bekannt ist – der breiten Masse der Fans progressiver Töne aber genau wie die Band selbst all zu oft noch immer kein Begriff zu sein scheint. Was ein nahezu unhaltbarer Zustand ist.

Da die klassischen Printmedien immer mehr dazu neigen, hochkarätige Künstler, die aber weniger bekannt sind, schlicht zu ignorieren, da sie keine Werbeanzeigen zu schalten in der Lage sind, werden Plattformen wie Musikblogs oder Internetradios wie RockLiveRadio immer wichtiger wenn es darum geht euch unbekannte Juwelen wie eben DANTE vorzustellen. .

DANTE ist eine Band, die Ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Im Gegensatz zu vielen ihrer Genrekollegen spielen DANTE nicht nur durchdachte, moderne und technisch anspruchsvolle Musik, sondern wissen auch ganz genau wie eine leidenschaftliche, schweißtreibende und mitreißende Show auszusehen hat – und wie man Musik schreibt, die Anhänger des Genres aus den Socken haut und Fans guter Rock – und Metalmusik ebenso begeistert. So wundert es wenig, dass DANTE im Jahr 2013 auch im Vorprogramm der Gothic Metal Heroen LACRIMAS PROFUNDERE landeten und die Hauptband wie auch deren Publikum von sich überzeugen konnten. Auch als Support der großartigen SUBSIGNAL im Jahr 2014 waren DANTE live schon unterwegs.

Die Band ist eigentlich jedem zu empfehlen, der Bands wie Threshold oder Dream Theater zu seinen Faves zählt.

Genre: Progressive Metal / Progressive Rock

Diskografie:

  • The Inner Circle (2008)
  • Saturnine (2010)
  • November Red (2013)

Links:

 Audio:

 http://www.youtube.com/watch?v=xLYVtv_fekM  
(aktuelle Single “the lone and level sands” aus dem aktuellen Album “November Red” )

DANTE im Web:

Webseite: http://www.danteband.de
Blog: http://blog.danteband.de/
Shop: http://shop.danteband.de/
Facebook: https://www.facebook.com/danteprog

Bilder:

Dante
 
WildChild für RockLiveRadio


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.