CIRCLE II CIRCLE – Reign Of Darkness

CIRCLE II CIRCLE – Reign Of Darkness

Zak Stevens & Circle II Circle sind zurück mit einem brandneuem Album!
“REIGN OF DARKNESS“ wird am 16. Oktober 2015 bei earMUSIC veröffentlicht.

Circle II Circle

ZAK IS BACK ON THE ATTACK!

Im Anschluss an die mehr als beeindruckende Main Stage Performance von Zak Stevens mit Savatage & dem Trans-Siberian Orchestra vor 80.000 Zuschauern beim Wacken Open Air 2015 legen Zak und seine Band CIRCLE II CIRCLE jetzt mit ihrem neuen Album “Reign Of Darkness” nach.

earMUSIC/Edel und Zak Stevens konnten über die Jahre bereits viele positive Kritiken sammeln und kommerziellen Erfolg mit Savatage-Alben wie “Edge Of Thorns”, “The Wake of Magellan” und “Dead Winter Dead” (wahre Meilensteine des Hard Rock/Metal Genres und größte Charterfolge in den 90er Jahren) und CIRCLE II CIRCLE-Alben wie “Seasons Will Fall”  einfahren.

“Reign of Darkness” ist bereits die dritte Veröffentlichung für CIRCLE II CIRCLE und earMUSIC in Folge  und erscheint am 16. Oktober 2016.
CIRCLE II CIRCLE ist eine Band, die sich in den Jahren immer wieder selbst auf‘s neue herausgefordert hat, ohne jedoch etwas des markanten Sounds einzubüßen, den Fans auf der ganzen Welt lieben –   “Reign Of Darkness” bildet dabei keine Ausnahme und präsentiert CIRCLE II CIRCLE von ihrer besten Seite. das Beste von zum Vorschein. Selbstverständlich stellt “Reign Of Darkness” dabei alles zuvor da gewesene in den Schatten.
„Man kann durchaus sagen, dass wir uns bei  “Reign of Darkness” musikalisch neu erfinden – doch man hört bei jedem einzelnen Song schon ab der ersten Minute, dass das CIRCLE II CIRLCE ist. Das Album sollte eine Hommage an unsere Vergangenheit und unsere Wurzeln sein, trotzdem wollten wir etwas Neues schaffen – Eine Renaissance in unserem Genre, die frisch & energetisch ist! Heraus kam ein Album, dass uns für zukünftige Projekte den Weg ebnen wird.“ – Zak Stevens
“Reign of Darkness” stellt kraftvollen Metal Sound und derbe Hard Rock Riffs in den Vordergrund, die gleichermaßen Zak Stevens leidenschaftlichen, melodischen Rock Vocals eine absolut großartige Bühne schaffen. Wieder einmal hat die Band etwas Neues und Lebendiges geschaffen.
Darüber hinaus setzt das Artwork eindeutig neue Standards.
Im August 2012 lieferten CIIC eine absolut bahnbrechende Performance zu einem von Savatage’s erfolgreichsten Alben “The Wake of Magellan” beim weltgrößten und krassesten Heavy-Metal Festival Wacken Open Air ab. Mit der darauffolgenden ausverkauften Tour in Europa und Brasilien zu ihrem Studioalbum “Seasons Will Fall” legten CIRCLE II CIRCLE dann richtig los.
“Seasons Will Fall” galt bislang aus musikalischem und produktionstechnischem Standpunkt als das stärkste Album ihrer Karriere … bis jetzt!

Circle II Circle sind

  • Zak Stevens (Savatage) – Vocals
  • Mitch Stewart – Bass/Vocals
  • Bill Hudson (Power Quest, Cellador) – Guitars/Vocals
  • Christian Wentz – Guitars/Vocals
  • Henning Wanner (White Lion, Jaded Heart) – Keyboards/Vocals
  • Marcelo Moreira (Almah, Symbolica, Marmor) – Drums

 Tracklist

  1. Over-Underture
  2. Victim Of The Night
  3. Untold Dreams
  4. It’s All Over
  5. One More Day
  6. Ghost Of The Devil
  7. Somewhere
  8. Deep Within
  9. Taken Away
  10. Sinister Love
  11. Solitary Rain

Links

Homepage: http://circle2circle.net
Facebook: www.facebook.com/CircleIICircle
Twitter: https://twitter.com/circle2circle
 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.