Crystal Ball auf ihrer Dawnbreaker Tour

Am 25.01.2014 spielte Crystal Ball live in Boswil CH. Special Guest: D.D. Dogz

Ich durfte für Rockliveradio dabei sein.

D.D.Dogs spielten Songs von Ihrer neuen CD. Auf diese bin ich gespannt. Die Band rockt!

Crystal Ball hat ein geniales Konzert geboten. Man merkt, dass die Chemie unter den einzelnen Bandmitgliedern stimmt und dass sie Spass auf der Bühne haben. Ich hoffe, dass diese Band-Konstellation noch sehr lange bleibt.

Das Konzert bot viele musikalische Highlights. Steven Mageney sang alte und neue Lieder, seine Art die Besucher zum mitmachen zu bewegen, seine Offenheit und mit seiner ausdrucksstarken Stimme hat er das Publikum in seinen Bann gezogen. Die Gitarristen Scott Leach und Markus Flury zeigten ihr Können nicht nur auf der E-Gitarre, beim Song Eternal Flame ist die Akustik Gitarre das gewisse Extra. Bassist Chris Stone überzeugte den ganzen Abend, einfach super. Als die 4 Stand Tom (Trommeln) am Bühnenrand aufgebaut wurden, zeigte die Band ihre musikalische Vielfalt. Ob es die Idee von Drummer Marcel Sardella war, dass die ganze Band trommelt, weiss ich nicht, dass jeder einzelne der Band alles gab, das weiss ich. Musikalisches Können, Teamarbeit, Spass und Präzision machten dieses Konzert zum Erlebnis. Jeder der die Chance hat Crystal Ball Live zu erleben sollte diese nutzen und hingehen.

Eure Isa

Hier die Daten für die Dawnbreaker Tour:

New tourdates with legendary Swiss rockers Krokus in may 2014.
01.03.2014 (CH) Pratteln – Z7 (Power Rock Festival)
14.03.2014 (ITA) Mailand – Blue Rose Saloon Bresso (with THE POODLES)
15.03.2014 (ITA) Turin – Audiodrome (with THE POODLES)
16.03.2014 (GER) Nürnberg – Rockfabrik (with THE POODLES)
18.03.2014 (GER) Augsburg – Spectrum (with THE POODLES)
20.03.2014 (GER) Ludwigsburg – Rockfabrik (with THE POODLES)
21.03.2014 (GER) Obermarchtal – Kreuz (with THE POODLES)
22.03.2014 (GER) Oberhausen – Helvete (with THE POODLES)
23.03.2014 (GER) München – Garage (with THE POODLES)
02.05.2014 (CH) Sargans – Rock & Country Festival
17.05.2014 (GER) Lindau – Club Vaudeville (with KROKUS)
18.05.2014 (GER) Nürnberg – Hirsch (with KROKUS)
20.05.2014 (GER) Bremen – Aladin (with KROKUS)
21.05.2014 (GER) Aschaffenburg – Colos Saal (with KROKUS)
22.05.2014 (GER) München – Backstage Werk (with KROKUS)
24.05.2014 (GER) Ulm (Burgfrieden) – Riffelhof (with KROKUS)
25.05.2014 (GER) Bochum – Zeche (with KROKUS)

CD Cover

CD Cover

Konzertfotos

Crytal Ball 01

Crystal Ball02 Crystall Ball 03 Crystall Ball 04 Crystall Ball 05 Crystall Ball 06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.