DORO, die "Metal Göttin", zur Legende gekürt!

Las Vegas / Düsseldorf (18.05.2016) – 30 Jahre DORO! 30 Jahre Rock & Metal!
Bei der Award-Verleihung in Las Vegas wurde DORO Pesch zur Legende gekürt, dabei gab es Standing Ovations für die “Metal Göttin” 

Die verdiente Anerkennung für ihre jahrzehntelange Hingabe, Leidenschaft und Liebe zur Musik erhielt DORO Pesch am Wochenende in Las Vegas.
Dort wurde die Sängerin bei den Vegas Rocks Hair Metal Awards im Casablanca Event Center des Eastside Cannery Casinos mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen vom Publikum gefeiert als sie den „Metal Goddess Legends“-Award verliehen bekam.
HMA 2016 Doro und Klaus Meine

Doro:

„Es war unfassbar schön, die Leute haben gejubelt ohne Ende und dann hat sich der ganze Saal für mich erhoben und geklatscht, auch von meinen Kollegen ist niemand mehr auf seinem Stuhl sitzen geblieben.“

Zu diesen Kollegen gehörten unter anderem auch die Scorpions, die einen Preis für ihr Lebenswerk erhielten, sowie Twisted Sister.
DORO Pesch konnte in Las Vegas bereits ihren dritten Legends-Award entgegen nehmen.
2013 war sie bei Award-Shows großer Musik-Magazine bereits in London und Berlin zur „lebenden Legende“ gekürt worden.
„Die beiden ersten Preisverleihungen waren schon phänomenal, aber wie die Amerikaner hier in Vegas die Verleihung zelebriert haben, ist wohl kaum noch zu überbieten“, erklärte Doro nach ihrer Rückkehr in Düsseldorf.
Viel Zeit, ihr Glück zu genießen, bleibt DORO indes nicht, denn schon morgen startet sie mit ihrer Band nach Krasnodar (Russland), wo am Wochenende ein weiteres Konzert ihrer Welt-Tournee ansteht.
Wie das Leben hinter den Kulissen abläuft, verrät DORO auf ihrer neuen DVD „Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal“, die am 24. Juni bei Nuclear Blast erscheint.
Neben DOROs Jubiläumskonzerten in Wacken, Düsseldorf, New York und Moskau ist hierauf als besonderes Highlight auch die ausführliche Musik-Dokumentation „Behind The Curtain, Inside The Heart Of Doro“ enthalten, der dem Betrachter tiefe, einmalige Einblicke in das (Tour-) Leben der Rock-Legende DORO Pesch gewährt.
Doro:
„Es gibt tolle Impressionen und nie gesehene Bilder von unserem Leben hinter der Bühne. Das Kamerateam hat uns über ein Jahr lang überall hin begleitet und sehr emotionale,
sehr intime und sehr menschliche Szenen festgehalten.“
Text und Bild von unserem Medienpartner: m2 mediaconsulting
 

One Comment on “DORO, die "Metal Göttin", zur Legende gekürt!”

  1. Ich freue mich für diese großartige Auszeichnung für Doro.
    Andererseits frage ich mich, warum diese Metallady, die soviel vollbracht hat, nicht in Deutschland die Ehre bekommt, die sie verdiehnt?
    Ich finde es schade, daß guter Mucke sowenig Respekt gezollt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.