Interview mit Lichtgestalt am 02.09.2014 ab 20 Uhr

Interview mit Lichtgestalt am 02.09.2014 ab 20 Uhr

Zur Wintersonnenwende 2013 formte der Heizzer aus dem Nichts – nur mit Hilfe reiner Energie – die Band Lichtgestalt. Von gleicher Frequenz beseelt fand der phantastische Herr Hertz den direkten Weg ins Licht. Mit Brukke fand sich der Wunschmusiker für Generator- gleiche Starkstrom-Performance an den Drums. Der perfekte Tiefton Maschinist mit Schmiss konnte durch Lippmann gewonnen werden. Um das Gleichgewicht zu seinem Riff zu finden, brauchte der Heizzer einen Klang Architekten – diese Stelle konnte nur vanElshoff mit seiner unendlichen Schwärze füllen.

Die Lichtgestalt war geboren. Sie ist der Schmelzofen für alt & neu, für hell & dunkel und die Macht der Töne & Texte. Der Guss dieser Legierung besteht aus dem einen, reinen Steam, der uns alles bedeutet.

Wir stehen nicht da, wo man uns hin drängen will, sondern für die Vielfalt des Universums in all seinen Formen und Farben – außer braun – denn Scheiße brauchen wir an unserem Stiefel nicht.

Wie bereits in vergangenen Leben zusammen geführt, fanden sich die Gefährten erneut – seid gespannt! Wir sind LICHTGESTALT.

Der Track „Entfessele Den Sturm“ demonstriert von Anfang an perfekt, was LICHTGESTALT ausmacht. Harte, druckvolle Strophen bereiten den Weg für kräftige und eingängige Refrains, die sich dank der Melodieführung auf Anhieb im Ohr festzsetzen. Die Band steht für düsteren Hard Rock mit deutlichen Metalelementen und mit ihrer selbstbetitelten EP erscheint am 29.08.14 die erste Veröffentlichung des Quartetts. Die Scheibe wurde unter Mitwirkung von Rage Gitarrist Victor Smolski und Produzent Martin Buchwalter im Mai 2014 in den Gernhart Tonstudios in Troisdorf aufgenommen. Das Resultat kann sich sehen und hören lassen und als Bonus gibt es zu der Single noch die exzellente B-Seite „Motorenherz“. Die EP ist ein optimaler Vorgeschmack auf das Debutalbum von LICHTGESTALT, Fans ihres düsteren Kompositionstalents können sich bereits auf etwas Großes gefasst machen!

Links:

Homepage: http://www.lichtgestalt.biz/
Facebook: https://www.facebook.com/Lichtgestaltband

Video:

http://youtu.be/FNL8uhgc4HA
 
Lichtgestalt
 
Stefan für RockLiveRadio


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.