The Answer – Special

The Answer

Special und Bandvorstellung am Donnerstag,

22.12.2016, ab 18 Uhr mit unserem Quomaniac

Der Weg zum Rock ‘n’ Roll Ruhm ist mit den schwelenden Resten von Bands übersät, die für ein paar kurze Momente hell brennen und dann in einer Wolke von vereiteltem Ehrgeiz verrauchen. Aber hin und wieder taucht eine Band auf, die auftritt und rockt wie die wahren Retter des Geistes und der Seele unserer geliebten Musik. Gegründet in Nordirland im Jahr 2000, haben The Answer das letzte Jahrzehnt damit verbracht, ihre Rock ‘n’ Roll-Ambitionen zu formen, aufzubauen und einen Stil von lebensbejahender, Trommelfell bedrohender Musik geprägt, die sie als wirklich Große ihrer Zunft aus der Masse hervorhebt.


Die Band trat 2005 ins Rampenlicht, als ihre Debüt-Single “Keep Believin” mit viel Beifall überhäuft wurde und bei den 2005er Classic Rock Awards The Answer die Auszeichnung “Best New Band” erhielt. Im darauffolgenden Jahr konnte diese junge Band diese jetzt schon hohen Erwartungen mit ihrem Debütalbum ‘Rise’ mit Songs wie Under The Sky, Into The Gutter und Come Follow Me komplett erfüllen. Mehr noch sogar: Die Fachwelt war begeistert, über 125.000 Kopien dieses Albums wurden weltweit verkauft. Eine überraschende Leistung, die den Erfolgsweg für das zweite Album ‘Everyday Demons’ drei Jahre später bereitete.
Mittlerweile haben The Answer 6 Alben herausgebracht und haben sich zu einer vielbeachteten Größe im Rockbusiness, Konzerttouren und Festivals entwickelt. Das neueste Album ‘Solas’ (gälisch für Licht) bringt eine ganz neue Facette der Band ans Licht: Weiterentwicklung auf die gälischen Wurzeln der Band in Nordirland und Einsatz traditoneller Instrumente in der Rockmusik – ein gewagtes Experiment? Wird der neue Stil von den Fans und der Rockwelt akzeptiert?

Unser Quomaniac hatte die Möglichkeit vor dem Konzert am 03.12.2016 im Knust in Hamburg mit Leadsänger Cormac Neeson zu sprechen und hat einige interessante Antworten zur neuen Scheibe und zur Entwicklung der Band bekommen. Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, deswegen gibt’s ein Special über The Answer hier auf Rockliveradio für Euch. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
The Answer sind:

  • Cormac Neeson – Gesang
  • Paul Mahon – Gitarre
  • Micky Waters – Bass
  • James Heatley – Schlagzeug

Webseite The Answer: http://www.theanswer.ie/
Facebook The Answer: https://www.facebook.com/theanswerrock/?fref=ts
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.