Die RockLiveRadio Rock-Charts
Da Rock Live Radio jeden Monat sehr viel Musik von Labels und Band für ihre Sendungen bereit gestellt bekommt, habe ich mir ein Sendeformat überlegt, wie ich den Künstlern ausserhalb der üblichen Sendungen eine Plattform bieten könnte. So ist 2016 das Format der monatlichen Rock Charts entstanden. Von April 2017 bis Dezember 2018, legte das Sendeformat eine schöpferische Pause ein, um im Januar 2019 ein Comeback zu starten.
Zu der Songauswahl kommt es , in dem ich aus den bereitgestellten Songs 10 Titel auswähle, welche ich Monat für Monat als Neuvorstellungen ins Rennen schicke. Zumeist ist es meine Entscheidung welche Songs ausgewählt werden, oftmals jedoch greife ich auch sehr gerne auf Empfehlungen meiner Moderatorenkolleginnen und Moderatorenkollegen zurück.
So enststeht jeden Monat eine bunte Mischung aus den unterschiedlichen Rock- und Metalgenres. Auf das Ergebnis habe ich keinerlei Einfluss – allein das Voting der Hörer entscheidet über die Platzierungen.
Ende des Jahres gibt es zusätzlich noch die Jahrescharts, in der alle Platzierungen innerhalb eines Jahres berücksichtig werden.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass bei den RockCharts und allen anderen Sendungen auf Rock Live Radio
Euer Ralle alias WildChild
_
Noch ein kleiner Nachtrag zu den RockLiveRadio Rock-Charts
Da RockLiveRadio ein reiner Hobby-Sender ist, sind wir fast alle beruflich tätig. Auch kann es sein, dass mal jemand krank ist.
Daher ist es möglich, dass die eine oder andere Ausgabe nicht gesendet werden kann. Wir bitten dafür um Verständnis.
Natürlich werden wir uns die größte Mühe geben, Euch eine monatliche Ausgabe zu bieten.