Jaded Heart – Stand Your Ground

Jaded Heart melden sich zurück und sind mehr als stolz auf das Melodic Metal Album, das sie euch nun präsentieren können!

Aber Achtung: „Stand Your Ground“ ist das erste Jaded Heart Album ohne Keyboards.

Das 14. Album der Melodic Metaller Jaded Heart ist erhältlich als CD Digipak, limitierte Vinyl LP in diversen Farben, limitiertes Box Set sowie als Download & Stream ab 27. November 2020 via Massacre-Records!
Das Box Set enthält: CD Digipak, T-Shirt (entweder Größe M oder XL), handsignierte Autogrammkarte, Patch.

Das Album wurde produziert von Jaded Heart, gemischt und gemastert von Erik Martensson bei Mass Destruction Production.

In den letzten Jahren verwandelten sich Jaded Heart in eine Melodic Metal-Band mit schweren Gitarren und modernem Metal-Drumming. Die Band hatte schon seit einiger Zeit über die Idee diskutiert, Keyboards in ihren Songs wegzulassen, und kamen überein, dass dieser Schritt auch einen Einfluss auf ihren Sound und ihre Herangehensweise an Songs haben würde.

Jaded Heart war schon immer eine melodische Band, die Songs mit mächtigen Refrains zum Mitsingen schreibt – und dieses Album bietet viele davon!

Zum ersten Mal seit Jahren kam die gesamte Band zusammen und schrieb 2 Songs als komplette Einheit in einem Proberaum in Köln. Da die Band in verschiedenen Ländern lebt, war dies keine leichte Aufgabe. Die kreativen Säfte flossen jedoch mit voller Kraft und die Band brauchte lediglich 3 Stunden, um „Hero To Zero“ und „Kill Your Masters“ zu schreiben!

Die Wahl eines Albumcovers war jedoch nicht so einfach, aber als Thomas Ewerhard die Gladiator-Idee vorstellte, waren alle sofort an Bord. Der beeindruckende Titelsong „Stand Your Ground“ handelt von genau diesem Thema.

Eine weitere Premiere fürJaded Heart war die Beteiligung eines externen Texters.

So war Johnny Lindberg mehr als glücklich, Teil dieses Albums zu sein: „Diese Songs haben mich inspiriert. Die hohe Qualität der Melodien und Rhythmen allein haben mich zu Gedanken inspiriert, die dann in Worte gefasst wurden – und einige Texte haben sich im Grunde von selbst geschrieben. Es war eine große Ehre, die Texte für dieses melodische Metal-Album zu schreiben.“

Tracklist:
01. Inception
02. Stand Your Ground
03. One Last Time
04. Reap What You Sow
05. Break Free
06. Hero To Zero
07. Kill Your Masters
08. Embrace A Demon
09. Hopelessly Addicted
10. Self Destruction
11. Stay
12. Lost In Confusion
13. Inside A Hurricane

Line-Up:
Johan Fahlberg – Vocals
Peter Östros – Guitars
Masahiro Eto – Guitars
Michael Müller – Bass
Bodo Stricker – Drums

RockLiveRadio bedankt sich bei

Facebook
Twitter
Instagram
Spotify

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.