John Sloman – Two Rivers

John Sloman, ehemaliger Sänger von Uriah Heep, Lone Star, Gary Moore, veröffentlicht neues Album „Two Rivers“

Begabt mit einem Stimmumfang von mehreren Oktaven und auch ein Multi-Instrumentalist, ist John Sloman ein Renaissance-Mann mit einer einzigartigen musikalischen Vision, die auf seinem großartigen neuen Soloalbum „Two Rivers“ zum hypnotisierenden Leben erweckt wird. Als persönlicher Rekord dokumentiert „Two Rivers“ Johns Reise von Cardiff, seiner Heimatstadt seiner Kindheit, über den ausgetretenen Pfad nach London und seine Begegnungen im Musikgeschäft als Frontmann großer Schlagzeilenbands.

„Two Rivers“ ist ein fesselnder Songwriting-Cocktail, der entscheidende Kapitel aus Johns Leben in Gesang und Versen vereint. Im Wesentlichen ist „Two Rivers“ eine Destillation von Slomans vielseitigem musikalischem Fortschritt von Lone Star bis Uriah Heep, seinen Abenteuern mit UFO und der Gary Moore Band und seinem von Todd Rundgren produzierten Debüt-Soloalbum „Disappearances Can Be Deceptive“. Johns Fluss von Bewusstseinsbeobachtungen, der den Fluss Taff in Cardiff und die Themse in London als Metaphern verwendet, strömt aus seiner tiefen Quelle von Erinnerungen hervor. Bevölkert von erhabenen Songs, die um scharf beobachtete persönliche Postkarten eines bemerkenswerten Lebens gewickelt sind, muss „Two Rivers“ einfach gehört werden, um es zu glauben.

Dieser Soundtrack zu einem ungewöhnlichen Leben beginnt mit den prophetischen Eröffnungszeilen des Titeltracks: „Zwei Flüsse fließen durch meinen Geist – den einen, den ich vor mir sehe, und den, den ich zurückgelassen habe.“ Wie John sagt: „Der Fluss Taff und die Themse sind gekommen, um dieses unerbittliche Hin- und Herziehen der Liebe zu verkörpern, das ich die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens erlebt habe. Ich verließ die mit einem Schwung in meinem jugendlichen Schritt. Aber da so viele von denen, die einst neben mir gingen, jetzt zu diesem großen Fluss im Himmel gegangen sind, bereue ich all die Tage, an denen ich weg war. Dieses Album ist für sie – und für diejenigen unter Ihnen, die immer noch von Ihren eigenen zwei Flüssen in zwei Teile gerissen werden.“

Dieses Gedenkthema wird auf der neuen Single „This River Is A Time Machine“ weitergeführt, die das Gedächtnisbank-Gleichnis dieser konstanten, aber fließenden und lebensspendenden Kanäle erforscht, die von John mit einer von Herzen kommenden Leidenschaft geliefert werden. John erinnert sich mit dem Song „Scenes From An Old Biscuit Tin“ an seine Kindheit und erklärt die Inspiration des Songs: „Wenn ich morgens in der Schule meinen Haferbrei aß, verlor ich mich in Bildern vom elisabethanischen London, das die Keksdose der Familie schmückte, während ich davon träumte Vielleicht gehe ich eines Tages dorthin – nach London.“ Und nach London zu gehen ist genau das, was John getan hat, was er hervorragend auf „Londinium“ und „Charing Cross Moon“ dokumentiert und dabei einen beachtlichen Erfolg erzielte, der ihn zu einem wichtigen Akteur in der Rockmusik der späten 70er und 1980er Jahre machte Szene und seine anhaltende Solokarriere. Fans von John Sloman erwartet eine angenehme Überraschung mit der Avantgarde-Natur, die sich durch dieses Album zieht. Denken Sie an den experimentellen Frank Zappa und den späten Scott Walker, die auf die akustischen Elemente von Led Zeppelin treffen, und Ihre Fantasie wird von den fesselnden Inhalten dieses einzigartigen und außergewöhnlichen Albums beflügelt.

Zwei Single-Veröffentlichungen „This River Is A Time Machine“, gefolgt von „The Last Coalminer“, haben Nicht-Album-B-Seiten und beide werden von Videos für jede Single-Veröffentlichung begleitet.

   

Veröffentlichung am 25. März 2022
Trackliste des Albums „Two Rivers“:

1-Two Rivers
2-This River Is A Time Machine
3-Caerdydd (City On The River)
4-Scenes From An Old Biscuit Tin
5-From The Taff To The Thames
6-Londinium
7-Blackweir
8-When I Go Home
9-Rest In Peace (For Sylvy)
10-Charing Cross Moon
11-70s Sunday
12-Walking Along The Ta13-The Last Coalminer
14-Farewell To London Town

Vorbestellungen: https://music.apple.com/album/two-rivers/1607563545

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/johnslomanofficial/

Presseanfragen bitte an: Glass Onyon PR, PH: 1-828-350-8158 (US), glassonyonpr@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.