Lugnet – Nightwalker

Lugnet – Nightwalker (Release 25.01.2019)


 

LUGNET, eine der feinsten schwedischen 70er Jahre-Hard-Rock-Bands, melden sich mit ihrem zweiten Album zurück! Ihr im Jahr 2016 erschienenes Debut konnte mit tollen Reviews bereits einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen.
Mit der enormen Kraft und Bandbreite der Stimme des neuen Sängers Johan Fahlberg (Jaded Heart) beschreitet die Gruppe nun den nächsten Schritt
vorwärts. Die außergewöhnliche Rhythmusarbeit kommt von Lennart “Z” Zethzon (Badge) und Schlagzeuger Fredrik Jansson (Angel Witch, ex Witchcraft). Der neue Gitarrist Matto Norlin (Badge) bringt sein großartiges Bluesspiel gemeinsam mit Marcus “Mackan” Holtens Gitarrenriffs ein.
 

 
Das neue Album trägt den Namen “Nightwalker” und bietet dem Hörer ein vielfältiges Spektrum von Arrangements und Sounds im Rahmen von Songs, welche alle eine eigene Story erzählen. Das Artwork stammt von dem schwedischen Designer Robin Gnista. “Nightwalker” erscheint am
25.01.2019 bei Pride & Joy Music als CD, LP und digital.
Recorded at Studio Heavy Electric Sound by Kent Sjöberg
Mixed by Matti Norlin
Mastered by Mike Lind
Produced by Lugnet
dd-ons, Mellotron, Ac guitar etc. Matti Norlin
Executive producer Lennart Zethzon
Cover art and layout by Robin Gnista
Group photo by Soile Siirtola
Line-up:
Johan Fahlberg: vocals
Matti Norling: Guitar
Marcus “Mackan“Holten: Guitar
Lennart “Z” Zethzon: Bass
Fredrik Jansson-Punkka: Drums
Links:
Webseite Lugnet
Facebook
Instagram
Twitter
GerMusica
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.