Macbeth – Gedankenwächter

Das 5. Studioalbum der Thüringer Metaller MACBETH – ist erhältlich ab 27. März 2020 bei Massacre Records als CD Digipak, limitierte Gatefold Vinyl LP in exklusiven Farbvarianten, limitiertes Box Set (Inhalt: CD Digipak, exklusives T-Shirt [XL], Patch & handsignierte Autogrammkarte) sowie als Download & Stream.

Bei den Aufnahmen zum fünften Macbeth Album führte wieder Patrick W. Engel die Regie, da er als  ehemaliges Bandmitglied genau weiß, wie die Band tickt.

In den Texten geht es um religiösen Fanatismus, Kriegsgräuel, Propaganda und die Folgen für die Menschen. Musikalisch bewegt man sich auf dem seit dem „Gotteskrieger“-Album eingeschlagenen Weg: Das Tempo variiert nach wie vor, man ist aber insgesamt etwas schneller unterwegs als auf den Vorgängeralben.

Produziert wurde das Album von Patrick W. Engel im Höllensound Studio in Alach. Gemischt und gemastert von Patrick W. Engel im Temple of Disharmony Studio.

Tracklist:
01. Friedenstaube
02. Krieger
03. In seinem Namen
04. Wolfkinder
05. Daskalogiannis
06. Neue Welt
07. Brandstifter
08. Hexenhammer
09. Gedankenwächter
10. Demmin
Playtime: 54:40 Min.

Line-Up:
Oliver Hippauf – Vocals
Alexander Kopp – Guitars
Ralf Klein – Guitars
Hanjo Papst – Bass
Steffen Adolf – Drums

RockLiveRadio bedankt sich bei

Homepage
Facebook
Instagram
Youtube
Spotify

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.