Tygers Of Pan Tang

Tygers Of Pan Tang – Tourankündiung

Tygers Of Pan Tang gehören neben Saxon, Diamond Head, Iron Maiden und Def Leppard zu den einflussreichsten New Wave Of British Heavy Metal Bands. November 2019 veröffentlichte die Band ihr lang erwartetes neue Album „Ritual“ nach dem selbstbetitelten Comeback-Album 2016, das sich weltweit über 10.000 Mal verkaufte und Tygers Of Pan Tang als House-Hold-Name vor Live-Szenen weltweit neu etablierte. „Ritual“ ist ein Album, wie es kaum noch erscheint. Die Tracks zeichnen sich durch eine lockere Gradlinigkeit aus, die man eher aus dem AOR/Melodic-Rock-Sektor kennt, während das Soundgewand mit satter Gitarren-Distortion in die Heavy Metal ausartet. Die Tygers haben in ihrer Karriere beides gemacht und sind nun bei einer Mischung angelangt, die für viele traditionelle Hörer passt. Mit diesem Album im Gepäck geht es nun in Deutschland ab März auf Tour.

Weitere Infos

Tourtermine:

07.03.20 Düsseldorf, Mitsubishi Halle
13.04.20 Bochum, Matrix
14.04.20 Aschaffenburg, Colos Saal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.