Magnum

Magnum – Tourtermine / Albumveröffentlichung

Magnum-Gitarrist Tony Clarkin ist ein Mann, der offenbar unablässig arbeitet. Von ihm stammen sämtliche Stücke seiner Band, zudem produziert er ihre Alben vom allerersten Demo bis zum finalen Mix. „Kaum ist ein Album fertiggestellt, schon starte ich mit dem Sammeln neuer Ideen“, erklärt er.

„So arbeite ich bereits seit den frühen Siebzigern, für mich ist das die beste Methode.“

Wie gut dieses etablierte System funktioniert, beweisen Clarkin und Magnums zweites Originalmitglied, Sänger Bob Catley, erneut mit dem aktuellen Album The Serpent Rings, das diesen Freitag die Ladentheken erobern wird. Darauf zu finden sind Elf neueSongs, die alle traditionellen Stärken der britischen Formation beinhalten und zugleich dem Wunsch der Band nach rockigen Direktiven gerecht werden.

„Dank unserer derzeitigen Plattenfirma haben wir vollekünstlerische Freiheit“, strahlt Clarkin. „SPV verstehen, wie wichtig das für uns ist. In einer solchkomfortablen Situation waren wir nicht immer. In den Achtzigern wollte unser damaliges Label unbedingt, dass wir möglichst poppig klingen, weil man sich davon höhere Umsatzzahlen versprach. Ich habe dasdamals gehasst, trotz der großen Erfolge.“

Tourdaten:

Headliner Tour

19.03. UK-Glasgow – Garage
20.03. UK-Belfast – Limelight 1
21.03. IRL-Dublin – Voodoo Lounge
22.03. UK-Cardiff – Tramshed
24.03. UK-Sheffield – Leadmill
25.03. UK-Hull – Welly
26.03. UK-Manchester – Academy 2
28.03. UK-Holmfirth – Picturedrome
29.03. UK-Cambridge – Junction
30.03. UK-Birmingham – Town Hall
31.03. UK-Norwich – Waterfront
02.04. UK-Exeter – Lemon Grove
03.04. UK-Southampton – Engine Rooms
04.04. UK-London – Islington Assembly
05.04. NL-Uden – De Pul
06.04. DE-Kiel – Max Music Hall
08.04. NO-Oslo – Vulkan Arena
09.04. SE-Huskvarna – Folkets Park
10.04. SE-Stockholm – Fryshuset Klubben
11.04. SE-Karlstad – Nöjesfabriken
13.04. SE-Gothenburg – Pustervik
14.04. SE-Malmö – Babel

On tour with GOTTHARD

16.04. DE-Frankfurt – Batschkapp
17.04. DE-Regensburg – Airport Obertraubling
18.04. DE-Balingen – Volksbankmesse
20.04. DE-Munich – Tonhalle
21.04. DE-Fürth – Stadthalle
22.04. DE-Hamburg – Grosse Freiheit 36
24.04. DE-Hannover – Capitol
25.04. DE-Bremen – Pier 2
26.04. DE-Berlin – Tempodrom
28.04. DE-Singen – Stadthalle
29.04. DE-Cologne – E-Werk
30.04. DE-Saarbrücken – Garage
Headliner Tour
01.05. CZ-Prague – Nová Chmelnice
02.05. DE-Schwalmstadt – Kulturhalle
05.05. DE-Stuttgart – Im Wizemann
07.05. CH-Pratteln – Z7
08.05. IT-Milan – Legend
09.05. IT-Bologna – Alchemica
11.05. ES-Barcelona – Razzmatazz 2
12.05 ES-Madrid – But
13.05. ES-Bilbao – Santana 27
16.05. UK-Nottingham – Rock City

Album: “The Serpent Rings” VÖ: 17.01.20
Steamhammer /SPV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.