Hartmann – Get Over It

Oliver Hartmann zählt mit seiner Band HARTMANN schon seit dem ersten Album ’Out in the cold’ zu den besten deutschen Hardrock-Acts und ist seit fast zwei Jahrzehnten weltweit als gefragter Sänger und Gitarrist seines Genres bekannt. Man kennt ihn auch als festen Bestandteil des Megasellers AVANTASIA, als Kopf des erfolgreichen Pink Floyd-Tributes ECHOES, sowie als Ex-Frontmann der Neo-Classic Metaller AT VANCE.

Seit Gründung veröffentlichte die Band HARTMANN neun Alben, spielte mit Größen wie Toto, Uriah Heep, Edguy, Hooters, Mother’s Finest, House of Lords und feierte 2020 ihr 15-jähriges Bestehen!

Nach dem Release des Anniversary-Albums ’15 Pearls And Gems’ (04/20), das weltweit beste Kritiken erhielt und im Sommer/Herbst 2021 pandemiebedingt in besonderer akustischer Besetzung betourt wurde, erscheint nun am 16.09.22 via Pride & Joy Music das mittlerweile zehnte Studioalbum ’Get Over It’, das erneut von Oliver Hartmann in Zusammenarbeit mit Sascha Paeth (Avantasia, Kamelot, Beyond The Black, Edguy u.v.m.) produziert wurde.

Es enthält 11 neue Songs und kann als das bisher homogenste Album der Band bezeichnet werden. Als Gastmusiker wurden erneut Jimmy Kresic (Keyboards) und Ina Morgan (Chorgesang) in die Produktion einbezogen. Musikalisch bewegt sich diese Veröffentlichung wie gewohnt im modernen AOR- und Melodic RockGenre und richtet sich an Fans von Foreigner, Gary Moore, Thunder oder auch Bryan Adams. Es bietet neben Midtempo-Rockern wie ‚Remedy‘, ‚One step behind‘ oder ‚What you give is what you get‘ auch die Rockballaden ‚Just drive’, ‚Can’t keep away from you’ sowie ‚In another life‘, welches ebenfalls als Singleauskopplung und Videoclip erscheint.

Neben einigen Sommerfestivals wird HARTMANN im Herbst dieses Jahres wieder auf Tour unterwegs sein! Die ca. 12-15 Shows in Deutschland und der Schweiz werden um 4-5 Shows in Spanien ergänzt.

Tracklist:
01. Remedy
02. One Step Behind
03. In Another Life
04. What Yoou Give Is What You Get
05. The Movie’s End
06. Just Drive
07. The Gun
08. Can’t Keep Away From You
09. Get over It
10. Stay True To me
11. When We Were The Young

Line-Up:
Oliver Hartmann (vocals, guitar)
Mario Reck (guitar)
Armin Donderer (bass)
Markus Kullmann (drums)

Tourdaten:
07.09.22 Rostock / Theater des Friedens
30.09.22 Nürnberg / Der Cult
01.10.22 Grebenhain / Vogelsberger Hof
02.10.22 Aschaffenburg / Colossaal
08.10.22 CH – Trübbach / Jonnys Lion Cave
09.10.22 Mannheim / 7er Club
14.10.22 Calw / Saal 51
25.11.22 Idstein / Scheuer
26.11.22 BE – Antwerpen / All Star Fest
03.12.22 Ludwigsburg / Scala (HEAT Festival)
09.02.23 Erlenbach / Beavers
10.02.23 Bamberg / Live Club
11.02.23 Worpswede / Music Hall

RockLiveRadio bedankt sich bei

Homepage
Facebook
Instagram
Spotify
Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.