Soziales Hetzwerk – Rock ‚N‘ Roll Retard

Mit Beständigkeit hauen SOZIALES HETZWERK, rund um den eigentlichen Hetzwerker Jim, wie in jedem Jahr, auch im Jahr 2022 eine neue Platte raus. Genauer gesagt handelt es sich dieses Mal um kein Album, sondern um eine EP, auf der 6 nagelneue Songs und 2 Bonustracks zu finden sind; und natürlich wieder mit einer Menge Gastmusiker. Ein pures Stück Rock´N´Roll, mit den gewohnt kritischen Texten.

Der Song “Unser Sound-Unser Leben”, welcher mit Christian Geistreich und Spatze (TeilZeitEngel) eingespielt wurde, war der Startschuss für die neue Platte. Dieses gemeinsame Statement sollte ursprünglich als Single erscheinen, wurde aber dann in eine EP umgewandelt, da Jim wieder einige Songs schrieb, von denen es dann 6 neue Tracks auf das Vinyl schafften; 2 Bonustracks runden
das Ganze ab! Die weiteren Gastmusiker sind zum Teil alte Weggefährten, aber auch neue Mitstreiter. Abgemischt wurde natürlich wieder von Dorian Quäl, der seit der ersten Platte mit dabei ist!

Bei den neuen Songs ist wieder der rote Faden erkennbar, der SOZIALES HETZWERK ausmacht: es gibt keine Genre-Grenzen, es wird gemacht was kracht und gefällt; egal was andere sagen! Nur dieses Mal ist der Schwerpunkt auf puren, rohen Rock´N´Roll gesetzt, ohne Kaschierung, frei aus dem Bauch heraus und voll auf´s Maul. “Eine Gibson und ein Marshall, mehr braucht es nicht!” (O-Ton Jim). Die typischen Sozialkritischen Texte sind natürlich erhalten geblieben, es wird kein Blatt vor den Mund genommen und in einfachen Worten direkt ausgesprochen was einen beschäftigt.

Da das letzte Album 3 Tage vor Release schon ausverkauft war, gibt es diesmal als fettes Dankeschön an alle Supporter und Fans das
komplette Bundle, welches keine Wünsche mehr offen lässt. Im Vorverkauf (1.Mai 2022) wird diesmal Vinyl, Musikkassette, Downloadkarte, CD (nur in Verbindung mit der LP) und jede Menge Merch angeboten. Die “Big-Box” rundet diesmal die Veröffentlichung ab; hier ist alles dabei: alle Tonträger, Bier, Poster, Buttons, Aufkleber, Feuerzeug, Plektren und vieles mehr. Shirts, Hoodies können wieder wie gehabt über www.soziales-hetzwerk.at/merchandising bezogen werden.

Tracklist:
01 Bis der Himmel brennt
02 Unser Sound – Unser Leben
03 Wenn die Bombe platzt
04 Leise
05 Neue Welt
06 Eskalation
07 Hetzer
08 Es ist soweit

RockLiveRadio bedankt sich bei

Homepage
Facebook
Instagram
Spotify
Bandcamp
Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.