Human Fortress – Epic Tales & Untold Stories

HUMAN FORTRESS präsentieren ihr neues Album „Epic Tales & Untold Stories“ – ihr epischstes und kommerziellstes Album bisher!

Die Band freut sich sehr, nur etwas mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Reign Of Gold“, ihren Fans einen besonderen Release präsentieren zu können!

Die CD Digipak Version des Albums wird 2 CDs beinhalten. Auf der ersten CD sind neue, rare und bis dato unveröffentlichte Songs zu finden, während auf der zweiten CD eine Auswahl der besten Tracks der Band bereit stehen.  Natürlich war es für die Band alles andere als leicht, die Songs für die zweite CD auszuwählen, daher fehlt auch der eine oder andere Klassiker.

So hat die Band ihre Auswahl getroffen: Zuerst haben HUMAN FORTRESS Songs ausgewählt, die seit Jahren fester Bestandteil ihres Live-Sets sind. Dann fokussierten sie sich auf die Fan-Favoriten auf YouTube und den Streamingportalen und berücksichtigten einige davon ebenfalls.

„Epic Tales & Untold Stories“ ist sowohl ein Geschenk als auch ein ein Dank an alle HUMAN FORTRESS Fans, die der Band seit mehr als 20 Jahren die Treue halten!

Alle Songs auf „Epic Tales & Untold Stories“ ursprünglich produziert, gemischt und gemastert von Tommy Newton, außer „Cruel Fantasy“ und „Pray For Salvation“, die von Seeb Levermann gemischt und gemastert wurden.

Songs, die ursprünglich auf den Alben „Reign Of Gold“, „Defenders Of The Crown“ & „Lord Of Earth And Heavens Heir“ veröffentlicht wurden, wurden von Tommy Newton in den Area 51 Recording Studios produziert, gemischt und gemastert.

Songs, die ursprünglich auf „Raided Land“ veröffentlicht wurden, wurden von Seeb Levermann in den Greenman Studios produziert, gemischt und gemastert.

Songs, die ursprünglich auf „Thieves Of The Night“ veröffentlicht wurden, wurden von Seeb Levermann in den Greenman Studios produziert und gemischt und von Dennis Köhne gemastert.

Der neue Release der Epic Power Metal Institution HUMAN FORTRESS:

Neue, rare und bis dato unveröffentlichte Tracks treffen auf eine Auswahl der besten Songs der Band – erhältlich als 2-CD Digipak, limitierte Vinyl LP in unterschiedlichen Farben sowie in digitaler Form ab 22. Januar 2021 via Massacre-Records .

Remastering aller Songs von Alexander Krull im Mastersound Entertainment Studio. Coverartwork von Kristijan Kuliš (www.behance.net/artworkks), Albumdesign von Roland Heckmann.

Als Gastmusiker wirkten mit: Michael Bormann: Backing-Vocals und Akustikgitarre auf „The Grimoire“, Tommy Newton: Bass auf „Disappear In Dark Shadows“, Hartmut Richter: Violine auf „Border Raid In Lions March“, Andreas Kienitz: Leadgitarren auf „Defenders Of The Crown“.

Weitere Backing-Vocals von Tommy Newton, Mel Newton, Jens Wunder, Juanra Hernandez, Carsten Frank, Axel Kiehne, Ali Gürkan, Nico Lange & Björn Patschurek auf allen Songs, die ursprünglich auf dem Album „Defenders Of The Crown“ veröffentlicht wurden.

Tracklist:
CD1
1. The Grimoire
2. Disappear In Dark Shadows
3. Vain Endeavour
4. Free
5. Fernweh
6. We Are Legion (Gus Version)
7. Cruel Fantasy
8. Pray For Salvation (Orchestral Version)
CD2
01. Lord Of Earth And Heavens Heir (Edit Version)
02. The Dragons Lair
03. Defenders Of The Crown
04. Border Raid In Lions March
05. Gladiator Of Rome (Part 1)
06. Gladiator Of Rome (Part 2)
07. Wasted Years
08 .The Chosen One
09. Dark Knight
10. Thieves Of The Night
11. Rise Or Fall
12. Thrice Blessed
13. Lucifer’s Waltz
14 .Surrender
15. Thunder
Total Playing Time: 102:45 Min.

Line-Up:
Gus Monsanto – Vocals
Todd Wolf – Gitarren
Volker Trost – Gitarren
André Hort – Bass
Dirk Liehm – Keys
Apostolos Zaios – Drums
Ehemalige Bandmitglieder
Jioti Parcharidis – Vocals
Pablo J. Tammen – Bass
Dirk Marquardt – Keys

RockLiveRadio bedankt sich bei

Homepage
Facebook
Twitter
Instagram
Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.