Imperia – The Last Horizon

IMPERIA haben auf ihrem neuen Album, was die epischen Sounds angeht, nochmal eine Schippe draufgelegt!

Das 6. Album von IMPERIA ist ab 26. März 2021 via  Massacre Records  erhältlich als 2-CD Digipak sowie als Download & Stream.

Produziert wurde es von Jan Yrlund und Oliver Philipps, gemischt und gemastert von Jacob Hansen in den Jacob Hansen Studios.

Auf dem Album treffen viele unterschiedliche Stile aufeinander; von Goth Rock zu Metal, aber auch schöne Balladen und folkige Songs finden den Weg in eure Gehörgänge.

Es ist sogar ein Song auf dem Album, „To Valhalla I Ride“, das sich an die Wikinger-Thematik anlehnt und Euch in uralte Zeiten zurückversetzt.

Auf „The Last Horizon“ feiert IMPERIAs neuer Drummer, der Niederländer Merijn Mol, sein Albumdebüt.

Tracklist:
CD 1
1. Dream Away
2. Starlight
3. To Valhalla I Ride
4. Flower And The Sea
5. Blindfolded
6. While I Am Still Here
CD2
1. Only A Dream
2. Where Are You Now
3. I Still Remember
4. Dancing
5. My Other Half
6. One Day
7. I Send You My Love
8. Let Down (Piano Version)
Total Playing Time: 68:31 Min.

Line-Up:
Helena Iren Michaelsen – Vocals
Jan „Örkki“ Yrlund – Guitars, Programming
Gerry Verstreken – Bass
Merijn Mol – Drums
Gastmusiker: Henrik Perelló (Orchester der finnischen Nationaloper): Violine bei „Starlight“ und „Where Are You Now“.
John Stam: Gitarrensolo bei „Only A Dream“ .

RockLiveRadio bedankt sich bei

Homepage
Facebook
Twitter
Instagram
Spotify
Youtube

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.