Michael Bormann’s Jaded Hard – Power To Win

…und weiter geht’s…

Nachdem Corona auch die 2017 gegründeten „MICHAEL BORMANN’S JADED HARD“ gründlich ausgebremst hat, ist nun wieder Neues von den „Best Of JADED HEART“-Musikern zu hören:

Dem 2019 veröffentlichten Album „FEELS LIKE YESTERDAY“ folgt nun mit Verspätung am 28. Oktober 2022 via RMB Records die zweite CD mit dem richtungsweisenden Titel „POWER TO WIN“ (…denn unterkriegen lassen die 5 Musiker sich nicht!).

In gewohnter Manier gibt es wieder AOR / MELODIC ROCK vom Feinsten – Uptempo Nummern, die das Headbangerherz erfreuen, kraftvolle Balladen, bei denen sicherlich nicht nur Frauen dahin schmelzen… kurz gesagt: Die volle Bandbreite.

MICHAEL BORMANN zeigt ein weiteres Mal, dass er das Songwriting beherrscht, und auch seine Stimme hat nichts an Kraft und Ausdrucksstärke eingebüßt.

Es gibt aber auch ein Novum: Um frischen Wind und neue Nuancen in seine Musik zu bringen, hat sich MICHAEL bei „POWER TO WIN“ diesmal auch andere Songwriter mit ins Boot geholt (Bruno Kraler „When I Look In Your Eyes“, Pete Alpenborg „Little White Lies“, Fredrik Joakimsson „ A Step Away From Heaven, Michael Maikel Müller „Hysteria – Wrong And Right“ & When She´s Good“).

Der Song „We Must Make A Stand“ war ursprünglich gar nicht für dieses Album vorgesehen. Er ist das Produkt eines Projekts mit Duisburger (Michaels Heimat) Sängern und anderen Musikern und behandelt die aktuelle politische Situation. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz entschied Michael, diesen auch mit auf das Album zu nehmen.

Die zweite Europa-Tournee musste leider zweimal verschoben werden – nun laufen die Planungen auf Hochtouren. Wenn diesmal alles gut geht, werden die Jungs Anfang kommenden Jahres (Januar/Februar/März 2023) wieder On The Road sein und die Bühnen rocken!

Tracklist:
01 Nothing But A Photograph
02 Power To Win
03 Our Sweet Lullaby
04 Heaven
05 When I Look In Your Eyes
06 A Step Away From Heaven
07 Just Wanna Fall In Love
08 Little White Lies
09 Domino
10 When She’s Good
11 Hysteria – Wrong And Right
12 We Must Make A Stand (Duisburg United)

Line-Up:
Michael Bormann (Lead & Backingvox, Gitarre)
Chris Ivo (Keyboards, Backingvox)
Maikel Müller (Drums)
Christoph Baumeister (Bass, Backingvox)
Tommy Dahlem (Leadgitarre, Backingvox)

RockLiveRadio bedankt sich bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.